Erlebe auf dieser faszinierenden Tour die Münchner Altstadt in ihrer vollen Pracht und entdecke die verborgenen Geheimnisse und Geschichten, die sie seit Jahrhunderten prägen. Du begibst dich auf eine spannende Zeitreise, die dich zurück bis zu den Anfängen Münchens führt, als die Stadt an der Isar als wichtiger Handelsplatz entstand.

Tauche ein in die bewegte Geschichte Münchens und durchreise mit deinem Rikschaguide die verschiedenen Epochen: von der Zeit der Herzöge, über das goldene Zeitalter der Kurfürsten, bis hin zur glanzvollen Königs- und Prinzregentenzeit. Dabei entdeckst du nicht nur die berühmten Wahrzeichen, sondern auch versteckte Winkel abseits der bekannten Wege, die selbst für viele Münchner unbekannt sind.

Mit jeder Station der Tour entfaltet sich ein neues Kapitel der Münchner Geschichte – lebendig, eindrucksvoll und voller Details. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die kulturellen, architektonischen und historischen Schätze der Stadt und verstehst, was München seit Jahrhunderten so besonders macht. Diese Tour verspricht dir ein einzigartiges Erlebnis, das dir die Seele der bayerischen Metropole näherbringt und Lust macht, immer wieder zurückzukehren.

Tourinfo

Altstadt München (R1)
Größe: Ab (S) 60 Min. bis (XXL) 3 Std.

  • In einer Rikscha haben max. 2 Erw. + Kind Platz, bis 8 Jahre auch zwei Kinder auf dem Schoß
  • Dein Rikschaguide erwartet dich 5 Min. vor der Tour am Startort/Treffpunkt.
  • Die Rikschas sind überdacht und gegen Regen geschützt.
  • Du kannst 24h vorher kostenlos deine Buchung stornieren.

Highlights

Je nach gebuchter Größe mit folgenden Highlights:

Wir starten am (1) Marienplatz. Dann geht es durch die erste Straße Münchens, durch die (2) Burgstraße zum (3) Alten Hof der Wittelsbacher. Weiter führt die Tour zur (4) Alte Münze, am (5) Zerwirkgewöbe vorbei zur (6) Kirche Heilig-Geist und zum (7) Viktualienmarkt. Durch die Prälat-Zistl-Straße geht es zum (8) St. Jakobs-Platz. Weiter führt der Weg an der Schrannenhalle vorbei ins Glockenbachviertel zum (9) Gärtnerplatz. Durch die Reichenbachstraße fahren wir vorbei an der (10) Deutschen Eiche über die Rumfordstraße in die Westenriederstraße, vorbei an (11) Alten Mauerresten zum (12) Isartor. Weiter geht es durch das Graggenauviertel zum (13) Platzl, von dort an der alten Pfistermühle vorbei zum (14) Max-Joseph-Platz. Über die Residenzstraße geht es in die (15) Innenhöfe der Residenz, anschließend über den (16) Odeonsplatz  zum (17) Festsaalbau der Residenz, über die Leibregimentsstraße führt die Route an der (18) Staatskanzlei vorbei zum (19) Hofgartentempel und zum (20) Denkmal der Weißen Rose. Über die Galeriestraße geht es zum (21) Reiterdenkmal Ludwig II. und zum (22) Wittelsbacherplatz. Vor dem Café Luitpold geht es links in die (23) Jungfernturmstraße zum (24) Salvatorplatz. Durch die Kardinal-Faulhaber-Straße geht es am (25) Palais Holnstein, am Kurt-Eisner-Denkmal vorbei zum (26) Promenadeplatz ins Kreuzviertel. Weiter führt die Route zur (27) Kirche St. Michael und zur (28) Frauenkirche, dem Wahrzeichen München. Anschließend geht es entweder über das (29) Dallmayrhaus zurück zum Marienplatz oder vorbei an der (30) Dreifaltigkeitskirche und der ehemaligen Max-Burg über den (31) Lenbachplatz zum (32) Justizpalast und (33) Karlstor. Von dort geht es über die Sonnenstraße zum (34) Sendlinger-Tor. Anschließend durch dass Hackenviertel zur (35) Kreuzkirche und (36) Asam Kirche, von dort über die (37) Sendlinger Fußgängerzone zurück zum (38) Alten Peter.

© 2018 rikschaguide.com