Diese Tour entführt dich in die grüne Oase des Olympiaparks – ein Ort, der nicht nur Sportgeschichte geschrieben hat, sondern auch zu den idyllischsten Plätzen Münchens zählt. Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Oberwiesenfeld fanden 1972 die Olympischen Spiele statt, und im Frühling verwandelt sich der Park in ein Meer aus Kirschblüten.

Während der Tour besuchen wir die zeitlos beeindruckenden Spielstätten wie das Olympiastadion und die Schwimmhalle sowie den markanten Fernsehturm, der das Stadtbild prägt. Durch das Olympiadorf, das verwinkelte Zuhause der Athleten, fährst du zur Gedenkstätte des tragischen Attentats, das die Spiele 1972 überschattete – ein bewegender Ort, der an die Geschichte erinnert und zur Besinnung einlädt.

Ein besonderes Highlight ist der Besuch der westöstlichen Friedenskirche, die vom russischen Eremiten Väterchen Timofei auf den Trümmern des Zweiten Weltkriegs erbaut wurde. Diese mit Aluminium verkleidete Kirche auf den Schuttbergen ist heute ein einzigartiger Ort des Friedens und der Einkehr (Update: Leide ist die Kirche abgebrannt. Sie wird aktuell neu aufgebaut)

Für alle, die einen fantastischen Blick über München erleben möchten, bietet sich am Ende der Tour die Möglichkeit, den 56 Meter hohen Olympiaberg zu Fuß zu erklimmen. Von dort aus eröffnet sich ein unvergleichliches Panorama, das den Olympiapark in all seiner Pracht zeigt – eine Tour voller Geschichte, Natur und beeindruckender Ausblicke, die dir den Olympiapark von seiner schönsten Seite zeigt.

Tourinfo

Olympiapark (R5)
Dauer: ab (S) 60 Min. bis (XXL) 3 Std.

  • In einer Rikscha haben max. 2 Erw. + Kind Platz, bis 8 Jahre auch zwei Kinder auf dem Schoß
  • Dein Rikschaguide erwartet dich 5 Min. vor der Tour am Startort/Treffpunkt.
  • Die Rikschas sind überdacht und gegen Regen geschützt.
  • Du kannst 24h vorher kostenlos deine Buchung stornieren.